ANGUISH -“SYMMETRY”
Interessanter Prog Rock aus deutschen Landen , das es das noch gibt hatte ich schon nicht mehr geglaubt! Mit diesem Zweitwerk der Band aus dem Heidelberger Raum , werde ich allerdings eines besseren belehrt! Es gibt doch noch Musiker , die sich nicht nur auf das kopieren oder variieren von Altbekanntem spezialisiert haben. Dieses hier in meinem Player rotierende  Sextett (nicht wörtlich zu nehmen - natürlich rotiert nur die CD) scheint keine Probleme damit zu haben , in Ihren recht langen Songs die unterschiedlichsten Breaks und Soundtüfteleien einzubauen. Das stellt man sehr geschickt an und so gibt es in jedem der  neun Songs (50:18 min) etwas zu erlauschen ,was nicht alltäglich klingt. Das nenne ich Kreativität und bin echt begeistert und natürlich auch etwas fasziniert , was da so an Sounds aus meinen Speakern quillt. Da es auf der gesamten Scheibe auch immer wieder sehr rockig und treibend vorangeht , wobei schöne Leadgitarrenläufe ein wesentliches dazu beitragen , dürfte das Album auch für die Power Metaller von Interesse sein! Wer mal wieder etwas frischen Wind in der CD - Sammlung braucht , sollte nicht zögern und sich auf die Jagd nach der Scheibe machen. Das Debüt erschien übrigens bereits 1996 und ist mir leider nicht bekannt! Kann aber noch werden , nach diesem nur durchweg als positiv zu bewertenden Zweitlingswerk!!
Massacre Records